Startseite
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Instagram   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

NBKV unterstützt die Anschaffung von Defibrillatoren finanziell

14. 01. 2023

Sehr geehrte Mitglieder im NBKV,


aus einem aktuellen und dramatischen Anlass heraus, haben wir uns mit dem Thema Defibrillatoren intensiv befasst. Einem Sportler von unserem Verband wurde durch solch ein Gerät das Leben gerettet. Wir möchten allen Betreibern von Kegelbahnen empfehlen, über die Anschaffung eines Gerätes nachzudenken.
 

Wir haben uns mit Zuschussmöglichkeiten und die dazugehörigen Voraussetzung befasst. Es gibt die Möglichkeit, einen Zuschuss von bis zu 30% über den BSB zu bekommen. Vor dem Kauf bitte mit dem zuständigen Mitarbeiter des BSB absprechen.


Fabian Schmider
Zuschüsse Sportgeräte
Badischer Sportbund Nord e.V.
Am Fächerbad 5 · 76131 Karlsruhe
www.badischer-sportbund.de
Tel: 0721/1808-30 · Fax: 0721/1808-28
f.schmider[a]badischer-sportbund.de


Wichtige Infos und Voraussetzungen:


Das Gerät muss über 1.000.- Euro kosten.
Es muss alle zwei Jahre gewartet werden. Die Kosten dafür belaufen sich zwischen 60 und 100.- Euro je Hersteller.
Eine Einweisung ist vorgeschrieben. Diese findet online statt.


Wir haben uns als Empfehlung für zwei Anbieter entschieden. Selbstverständlich könnt Ihr auch andere Anbieter verwenden bzw. ansprechen. Die beiden Firmen sind zum einen ResQ-Care, mit dem der DKBC auch schon zusammengearbeitet hat, und zum anderen die Firma defibtech. Von der Firma ResQ-Care gibt es folgendes Angebot für Vereine.https://www.resq-care.de/defibrillator/bundle-angebot/


Von der Firma defibtech gibt es folgendes Angebot (siehe anhängende Dokumente). Der Ansprechpartner hierfür ist:

 

Marc Schellberg

Sales Manager

Medizinprodukteberater

 

Defib Deutschland GmbH

T +49 (0) 211-97532996

Kaiser-Friedrich-Ring 61

M +49 (0) 175-1208827

www.defibtech.de

40547 Düsseldorf

F +49 (0) 211-97532999

 

 


 

 

 

Wir als Verband, haben uns dazu entschieden, ebenfalls noch einen Zuschuss in Höhe von 150.- Euro zur Verfügung zu stellen. Wir müssen dieses Angebot auf 10 Geräte im Jahr begrenzen. Jeder Verein erhält den Zuschuss auch nur einmalig. Wir hoffen, dass sich viele von Euch bei dieser Aktion beteiligen! Das Leben EURER Mitglieder liegt uns am Herzen!

 

Harald Seitz

Präsident NBKV

 

Bild zur Meldung: Defibrillator für den Sport