Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nordbadische Vertreter des Viertelfinales des DKBC-Pokals 2023 / 2024 stehen fest

DKBC-Pokal 2023 / 2024 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: DKBC-Pokal 2023 / 2024

Beim am 10/11.02.2024 stattgefundenen Achtelfinale des DKBC-Pokals 2023 / 2024 wurden folgende Ergebnisse gespielt:

 

Männer:

 

  • SG Ettlingen gegen SKK Chambtalkegler Raindorf - 4:4 MP, 14.5:9,5 SP, 3722:3719

  • BW Loburg gegen VKC Eppelheim - 2:6 MP, 11:13 SP, 3578:3668

  • SG Vollkugel "die 13er" Waldhof gegen SC Luhe-Wildenau - 6:2 MP, 13,5:10,5 SP, 3572:3521

     

Alle drei noch im DKBC-Pokal verbliebenen Vertreter aus Nordbaden lösten im Achtelfinale das Ticket zum Viertelfinale. Der Zweitligist SG Ettlingen konnte den Europokalsieger 2023 und momentanen Tabellenzweiten der 1. Bundesliga Männer aus Raindorf in einem spektakulären Herzschlagfinale mit 4:4 Punkten und 3 Kegel Differenz bezwingen, bester Spieler war hier auf Ettlinger Seite René Zesewitz mit 653 Kegel. Der Regionalligist VKC Eppelheim musste auswärts beim aktuellen Tabellenführer der Verbandsliga Sachsen-Anhalt, dem SV Blau-Weiß Loburg antreten und konnte sich souverän mit 6:2 Punkten durchsetzen. Bester Spieler auf Eppelheimer Seite war hier Martin Wolfring mit 655 Kegel. Der Verbandsligist SG Vollkugel "die 13er" Waldhof zeigte zuhause gegen den momentanen Tabellensiebten der 2. Bundesliga Mitte SC Luhe-Wildenau einen souveränen Auftritt und gewann sicher mit 6:2 Punkten. Bester Spieler auf Waldhöfer Seite war hier Dirk Hildenbrand mit 605 Kegel. 

 

Die Begegnungen des Halbfinales der Männer wurden am Mittwoch, 15.02.204 gezogen und es kommt zu folgenden Paarungen mit nordbadischer Beteiligung:

 

  • SKC Victoria Bamberg - SG Ettlingen

  • VKC Eppelheim - SV Wernburg

  • SG Vollkugel "die 13er Waldhof" - RW Zerbst

 

Das schwerste Los erwischte hier der Verbandsligist aus Waldhof, der zuhause gegen RW Zerbst antreten darf und damit eine fast unlösbare Aufgabe vor der Brust hat. Der Regionallkigist VKC Eppelheim erwartet den aktuellen Tabellenachten aus dem thüringischen Wernburg, eine durchaus lösbare Aufgabe auf den Heimbahnen in Plankstadt. Der Zweitligist SG Ettlingen muss zum aktuellen Tabellendritten der 1. Bundesliga Männer und mehrfachen Champions League, Europa-, Welt- und DKBC-Pokal Sieger Victoria Bamberg reisen, eine ganz schwere Aufgabe für die Ettlinger.

 

Frauen:

 

  • KRC Kipfenberg gegen DSKC Frisch Auf Leimen - 3:5 MP, 12:12 SP, 3181:3188

 

Ganz viel Mühe und gehöriges Glück hatte der Zweitligist DSKC Frisch Auf Leimen im bayrischen Kipfenberg beim äußerst knappen Sieg mit 7 Kegel Differenz, um die Punkte von dort zu entführen und in die nächste Runde des DKBC-Pokals einzuziehen. Beste Spielerin auf Leimener Seite war Stefanie Rautenbusch mit 560 Kegel.

 

Die Begegnungen des Halbfinales der Frauen wurden am Mittwoch, 15.02.204 gezogen und es kommt zu folgenden Paarungen mit nordbadischer Beteiligung:

 

  • SV Pöllwitz - DSKC Frisch Auf Leimen

  • SKC Victoria Bamberg - KV Liedolsheim

 

Beide nordbadische Mannschaften erwischten schwere Lose, der Erstligist aus Liedolsheim und Pokalsieger 2019 trifft auf den ewigen Widersacher und Pokalsieger 2023 aus Bamberg. Hier wird sicherlich Spitzensport geboten werden. Der Zweitligist aus Leimen muss zum aktuellen Tabellendritten der 1. Bundesliga, SV Pöllwitz, nach Zeulenroda reisen und trifft hier auf eine fast unlösbare Aufgabe, sieht man sich an, was die Mücken zuhause spielen.