Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Instagram   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

C-Trainerfortbildung 2025 / 2026 des NBKV

Logo des NBKV (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Logo des NBKV

C-Trainerfortbildung 2025 / 2026 des BSB

Der NBKV bietet am 20./21.12.2025 eine C-Trainerfortbildung auf der Bahnanlage des KV Liedolsheim an. Wahlweise kann man seine Lizenz verlängern lassen oder ohne Lizenzverlängerung teilnehmen, denn eine Fortbildung kann nie schaden und hilft bei der Trainertätigkeit, auch wenn man seine Lizenz nicht mehr verlängern will.

 

Zusätzlich gibt es das erste Mal einen kompakten Schnupperkurs ohne Trainerschein. Dieser Kurs soll für diejenigen eine Entscheidungshilfe sein, die bereits mit Mannschaften oder einzelnen trainieren und die Grundlagen des Technikleitbildes noch nicht kennen. Grundlegende Fehler sollen vermieden und der Erfolg der Kegler*innen verbessert werden. Nur wer Erfolg hat, hat Spaß und bleibt bei unserem Sport. Dieser Faktor soll durch diesen Kurs erhöht werden.

 

Wer am Mann / Frau / an der Mannschaft ohne Trainerschein arbeitet, lernt einiges über folgende Punkte: 

  • Kopplungspunkte (was ist das, wozu brauche ich diese?

  • Technikleitbild (wie sieht das aus)

  • Fehler sieht jeder! Nur hat jeder Fehler eine Ursache! Ursache finden und beseitigen.

  • Wie trainiere ich mit Anfängern (Jugendlichen) richtig? 

  • Und einiges mehr…

Der Unkostenbeitrag für die C-Trainer Fortbildung beträgt 60.- €, für den „Schnupperkurs“ 30.- €. Hierfür gibt es aber wertvolle Informationen, die unmittelbar in der Praxis angewandt werden können.