Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Deutsche Jugendmeisterschaften 2023

Deutsche Jugendmeisterschaften 2023 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Deutsche Jugendmeisterschaften 2023

+++ Deutsche Jugendmeisterschaften enden mit einem Deutschen Meistertitel und Deutschen Vize-Meistertitel für den Landesverband Nordbaden +++


Wie fast jedes Jahr werden am Pfingstwochenende die Deutschen Meisterschaften der Jugend ausgetragen. Dieses Jahr hatte der nordbadische Kegelverein aus Eppelheim die große Ehre die Meisterschaften auszutragen. Über vier Tage wurden die Meisterschaften ausgetragen. Gesucht wurden die neuen Deutschen Meister in den Kategorien U14 und U18 in den Disziplinen Mannschaft und Einzel. Der Nordbadische Keglerverband war dabei sehr gut vertreten. 6 Mannschaften und 8 Einzelspieler/innen gingen für ihre Vereine unter dem Landesverband Nordbaden an den Start. Insgesamt kämpften immer 12 Mannschaften und 24 Einzelspieler/innen pro Kategorie um den Deutschen Meistertitel. 

 

Den Anfang machte der Mannschaftswettbewerb der U14 am Freitag. 


Hier startete in der U14 weiblich die Mannschaft vom KV Hemsbach. Die Mannschaft belegte am Ende den 11. Platz mit 1816 Kegeln. Es spielten: Mia-Sophie Jeromin 466; Emilia Geist 421; Lara Bender 469 und Elisabeth Bergmüller 460; Trainer: Dora und Matthias Bay. 

 

Bei der U14 Männlich gab es zwei Mannschaften die für den Landesverband Nordbaden an den Start gingen. Der KV SK Ubstadt sicherte sich mit 1921 Kegel den 9. Platz. Es spielten: Louis Schränkler zusammen mit Nick Sauer 436; Niclas Schränkler 424; Luca Sauer 543 und Fabian Rupp 518; Trainer: Marco und Kirstin Sauer und Sebastian Rupp.

 

Ebenfalls bei der U14 Männlich spielte die Mannschaft vom KV Neulußheim. Diese belegte mit 1628 Kegel den 12. Platz. Es spielten: Max Fabian 437; Jonas Frank 363; Luca Schuller 434; Yanick Friedrich 394, Trainer: Manuela und Frank Stojakowitsch und Ingrid Schroth. 

 

Am Samstag stand dann der Mannschaftswettbewerb der U18 auf dem Programm.

 

Hier ging bei der U18 weiblich die Mannschaft vom KV SK Ubstadt an den Start und erkämpften sich einen Mittelfeldplatz. Mit 2072 Kegel belegte man am Ende den 6. Platz. Es spielten: Ashley Laier 503; Celina Steinbrenner 522; Angelina Sauer 551 und Ann-Kathrin Bauer 496; Trainer: Marco und Kirstin Sauer. 

 

Bei der männlichen Mannschaft vom KV Eppelheim verpasste man leider knapp um 9 Holz die Medaillen-Ränge. Mit 2246 Kegel belegte man am Ende den 4. Platz. Es spielten: Marcel Gorth 466; Justin Kull 521; Cassian Danz 565 und Hendrik Erni 594; Trainer: Monika Erles und Robin Loy.

 

Ebenfalls wie bei der U14 ging bei der U18 auch die männliche Mannschaft vom KV Neulußheim an den Start. Hier beendete man den Wettkampf mit 2167 Kegel und dem 10. Platz. Es spielten: Kevin Thiele 552; Adrian Nitsche 525; Lars Hilbert 537 und Lukas Körner 553; Trainer: Manuela und Frank Stojakowitsch.
Somit waren die Mannschaftswettbewerbe abgeschlossen und die Einzelwettkämpfe konnten starten. Im Qualifikationslauf (Sonntag) konnte sich die 12 besten für den Finallauf am Montag qualifizieren. 


Elias Jäger (U14m, Verein Weinheimer Sportkegler 1925, 504 Kegel und Platz 16), Ann-Kathrin Bauer (U18w, KV SK Ubstadt, 531 Kegel und Platz 16), Angelina Sauer (U18w, KV SK Ubstadt, 525 Kegel und Platz 18), Ashley Laier (U18w, KV SK Ubstadt, 490 Kegel und Platz 24), Nick Lammer (U18m, SG Heddesheim, 531 Kegel und Platz 21) schieden leider schon nach dem Qualifikationslauf aus. 


Marcel Gorth (U18m, KV Eppelheim) konnte sich mit 573 Kegel für den Finallauf qualifizieren und spielte dort 553. Insgesamt langte es am Ende für Ihn mit 1126 Kegel für den 9. Platz.


Hendrik Erni (U18m, KV Eppelheim) sicherte sich mit 598 Kegel ebenfalls die Qualifikation für den Endlauf. Hier überspielte er die 600er-Marke knapp mit 604 Kegel. Durch einen klasse Endspurt sicherte er sich damit den zweiten Platz in der Kategorie U18 männlich mit 1202 Kegel. Somit belegte er nach dem Vize-Meistertitel 2022 in München wieder den Vize-Meistertitel im Heimspiel 2023. 

 

Bekanntlich kommt das beste immer zum Schluss. 


Bei der U14 Weiblich sicherte sich Pauline Jahn vom KV Neulußheim mit zwei super Ergebnissen (Vorlauf: 585 Kegel (Tagesbestwert) und 550 Kegel im Finallauf) den Deutschen Meistertitel 2023. Mit insgesamt starken 1135 Kegel ließ sie der Konkurrenz keine Chance und sicherte sich verdient die Gold-Medaille. 

 

Der NBKV gratuliert Pauline für ihren Deutschen-Meistertitel und Hendrik für seinen Deutschen-Vize-Meistertitel und allen Spielerinnen und Spielern vom Landesverband Nordbaden und den anderen Landesverbänden für die erfolgreiche Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften 2023 in Eppelheim.  

 

Ebenfalls bedankt sich der NBKV beim KV Eppelheim, stellvertretend Robin Loy und seinem Team für die super Durchführung der Deutschen Meisterschaften. Es hat Spaß gemacht, das Wochenende mit euch und bei euch verbringen zu dürfen.

 

Alle Ergebnisse findet ihr unter folgendem Link:

Deutscher Classic Keglerbund e.V. (dkbc.de)