Team Weltmeisterschaft 2021 in Tarnowo Podgorne (POL)

Team Weltmeisterschaft 2021 in Tarnowo Podgorne (POL) (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Team Weltmeisterschaft 2021 in Tarnowo Podgorne (POL)

Bei den Team-Weltmeisterschaften im polnischen Tarnowo Podgorne holten vier Sportkeglerinnen vom KV Liedolsheim mit der deutschen Mannschaft Gold nach einem 7:1-Finalsieg gegen Tschechien. Zuvor hatte die deutsche Mannschaft in einer überlegen geführten Partie im Halbfinale am Freitag den amtierenden Weltmeister Kroatien mit 5:3 bezwungen.

 

Team Weltmeisterschaft 2021

Saskia Seitz gehörte bereits 2017 und 2009 zur siegreichen deutschen Mannschaft bei den Heim-Weltmeisterschaften in Dettenheim und spielte ebenso wie Sandra Sellner in der Stammformation, die in allen fünf Begegnungen zum Einsatz kam. Yvonne Schneider war 2017 noch im Organisationskomitee für das Team Medien tätig, jetzt kam sie gegen Estland zum Einsatz und darf sich selbst Weltmeisterin nennen. Alle drei gehörten 

auch dem Bronze-Team bei der WM 2019 in Rokycany an. An ihrem 26. Geburtstag wurde Jana Bachert, erst im Sommer vom SKV Bonndorf nach Liedolsheim gewechselt, als Vierte im Quartett bei ihrer WM-Premiere bei den Frauen mit zwei Einsätzen Goldmedaillengewinnerin. 

 

Der Trainer des Quartetts, Harald Seitz, der in Tarnowo Podgorno als DKBC-Sportdirektor und als Betreuer im Finale zum Einsatz kam, ist mächtig stolz!